Fußball Bundesliga: SV Werder gewinnt gegen Hertha mit 2:1

Im ersten Spiel des 21. Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga hat der SV Werder Bremen gegen den Tabellenletzten Hertha BSC Berlin mit 2:1 (0:0) gewonnen. Damit konnten die Bremer den ersten Sieg nach zuletzt fünf Pleiten in Folge einfahren.

In der 66. Minute war es Marin, der die Hausherren in Führung brachte. Der Grieche Gekas konnte nur zwei Minuten später den Ausgleich erzielen (68.). Der Bremer Topstürmer Pizarro sicherte mit seinem Tor in der 81. Minute den Bremer Sieg.

Am Samstagnachmittag sind dann folgende Partien: VfL Wolfsburg vs. FC Bayern München, 1.FC Köln vs. Hamburg SV, SC Freiburg vs. FC Schalke, VfL Bochum vs. Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim vs. Hannover 96 (alle 15.30 Uhr). Der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart bestreiten am Samstagabend das sogenannte „Highlight-Spiel“.

Am Sonntag treffen dann noch der FSV Mainz 05 auf Borussia Mönchengladbach (15.30) und Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt (17.30) aufeinander.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *