USA: Mehrere Todesopfer nach Explosion in Gas-Kraftwerk

Bei einer Explosion in einem Gas-Kraftwerk in der Nähe der Stadt Middletown (US-Bundesstaat Connecticut) sind am heutigen Sonntag (07.02.2010) mehrere Menschen verletzt sowie mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Nach ersten Informationen soll bei dem Unglück eine Gasleitung in die Luft geflogen sein. Sämtliche Rettungskräfte der umliegenden Städte sollen zur Unglücksstelle beordert worden sein. Die Explosion ereignete sich gegen 11.30 Uhr Ortszeit (17.30 MEZ).

Die Explosion soll sich in einem im Bau befindlichen Kraftwerk ereignet haben. Wie der örtliche TV-Sender WQAD berichtet, sollen am Sonntag bis zu 100 Arbeiter auf dem Bau beschäftigt gewesen sein. Das Hauptgebäude soll dem Erdboden gleichgemacht worden sein.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *