Fußball Bundesliga: Schalke vs. Dortmund 2:1

Zum Auftakt des 24. Spieltags der 1. Fußball Bundesliga, hat sich der FC Schalke 04 am Freitagabend im Revierderby gegen Borussia Dortmund durchgesetzt.

Die „Knappen“ siegten gegen den Erzfeind aus dem Ruhrgebiet mit 2:1. Nach diesem Sieg sind die Schalker nur noch einen Zähler hinter dem Führungsduo Bayer Leverkusen und Bayern München, die allerdings am Samstag bw. Sonntag nach legen können. Die Qualifikation zur Champions League scheint indes für die Königsblauen Gestalt anzunehmen. Der BVB bleibt weiterhin auf Rang fünf.

Vor 61.973 Zuschauern in der Gelsenkirchener WM-Arena entschied Schalkes Ivan Rakitic mit einem sehenswerten Treffer die Partie in der 83. Spielminute. Nuri Sahin hatte die Gäste aus Dortmund in der 47. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht. In der 66. Minute hatte S04-Verteidiger Benedikt Höwedes den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *