Oscar 2010: 82. Verleihung in Los Angeles steht an

In der Nacht auf den morgigen Montag werden im kalifornischen Los Angeles zum 82. Mal die Academy Awards verliehen. Bei der Preisverleihung wurden die beiden Schauspieler Steve Martin und Alec Baldwin als Moderatoren angekündigt.

Das Kriegsdrama „The Hurt Locker“ und James Camerons „Avatar“ haben mit jeweils neun Nominierungen die größten Chancen auf die begehrten Oscars. Als bester fremdsprachiger Film erhielt der deutsche Beitrag „Das Weiße Band“ von Regisseur Michael Haneke eine Nominierung.

Für seine Nebenrolle in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ kann sich auch der Österreicher Christoph Waltz Chancen auf eine begehrte Auszeichnung ausrechnen. Für die Rolle des SS-Standartenführer Hans Landa wurde Waltz unter anderem bereits beim Filmfestival in Cannes mit der Goldenen Palme geehrt und erhielt zudem einen Golden Globe.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *