Abwrackprämie bald ausgeschöpft?

Weiterhin ist die Nachfrage nach der Abwrackprämie groß. Einem Zeitungsbericht zufolge, geht das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) nun davon aus, dass die Mittel etwa Mitte September ausgeschöpft seien.

Der „Rheinischen Post“ sagte ein Sprecher des Amtes: „Wenn die Zahl der eingehenden Anträge auf dem jetzigen Niveau bleibt, dann ist die Abwrackprämie in vier bis sechs Wochen ausgeschöpft.“ Rund 8.000 Anträge gehen derzeit täglich noch ein. Insgesamt habe das Amt etwa 1,7 Millionen Anträge bearbeitet. Die Bundesregierung habe inzwischen fünf Milliarden Euro zur Verfügung gestellt.

Weiter berichtet die Zeitung, dass der Automobilclub ADAC eine Torschlusspanik erwartet und die Zahl der Antragsteller noch einmal kräftig nach oben schnellt. Wer in den kommenden zwei bis drei Wochen einen Neuwagen kauft, muss sich dem Automobilclub zufolge keine Gedanken machen.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *