FC Bayern will wieder an die Tabellenspitze

Heute Abend will der Fc Bayern München im Top-Spiel gegen den Abstiegskandidaten SC Freiburg die Tabellenspitze vom FC Schalke 04 zurückerobern. Vorläufig hatten die Knappen gestern mit ihrem 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart die Tabellenführung übernommen.

Um die Tabelle wieder anzuführen, würde den Münchnern gegen Freiburg bereits ein Unentschieden reichen. Einmal mehr muss FCB-Coach Louis van Gaal im Spiel gegen die Breisgauer auf Mittelfeldstar Franck Ribery verzichten, der mit einer Verletzung am Sprunggelenk ausfällt. Da Kapitän Mark van Bommel an einer Stirnhöhlenentzündung leidet, ist auch sein Einsatz fraglich. Aufgrund einer Gelbsperre kann auch Bastian Schweinsteiger nicht auflaufen und auch Mario Gomez sowie Martin Demichelis fallen verletzt aus.

In den weiteren Partien des 26. Spieltages kommt es heute zu folgenden Begegnungen:
Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg
VfL Bochum – Borussia Dortmund
FSV Mainz – 1. FC Köln
Hannover 96 – Eintracht Frankfurt
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg

Am Sonntag finden die Spiele 1899 Hoffenheim – Werder Bremen und Bayer Leverkusen – Hamburger SV statt.

Sandra

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *