Formel 1 – Großer Preis von Bahrain: Doppel-Sieg für Ferrari

Fernando Alonso hat am Sonntag (14.03.2010) den Formel 1 Saisonauftakt gewonnen. In seinem ersten Formel 1-Rennen für Ferrari siegte er beim Großen Preis von Bahrain. Auf Platz zwei kam sein Teamkollege Felipe Massa und als Dritter kam der Brite Lewis Hamilton ins Ziel.

Bester Deutscher wurde der lange Zeit führende Sebastian Vettel. Nach Problemen mit dem Auspuff musste er die Spitzenposition abgeben und wurde am Ende vierter. Auf Rang 6 und damit hinter seinem Kollegen Nico Rosberg kam Rekordweltmeister Michael Schumacher im Mercedes. Nico Hülkenberg im Williams kam auf den 14. Platz ins Ziel.

In zwei Wochen findet das nächste Rennen im Kampf um den WM-Titel statt, diesmal dann im australischen Melbourne.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *