Champions League: Bayern will gegen ManU ins Halbfinale einziehen

Im heutigen Viertelfinal-Rückspiel in der Champions-League will der FC Bayern München gegen Manchester United zum ersten Mal seit 2001 wieder den Einzug in die Runde der letzten Vier schaffen. Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge sagte vor dem Spiel: „Wir werden versuchen, das vor einer Woche noch schier Unmögliche möglich zu machen.“ Die Münchener hatten das Hinspiel 2:1 für sich entschieden.

In der heutigen Partie kann FCB-Coach Louis van Gaal voraussichtlich wieder auf Mittelfeldstar Arjen Robben und Abwehrchef Daniel van Buyten bauen. Der Einsatz von Stürmer Wayne Rooney bei Manchester gilt nach seiner Knöchelverletzung als unwahrscheinlich.

In einem möglichen Halbfinale würden die Bayern am 21. April auf den Sieger der Partie Lyon gegen Bordeaux treffen. Die erste Halbfinalpaarung steht bereits seit gestern Abend fest: Titelverteidiger FC Barcelona setzte sich mit 4:1 gegen Arsenal London durch und spielt am 20. April gegen Inter Mailand, das ZSKA Moskau mit 1:0 bezwang.

Anpfiff des Spiels im Old Trafford-Stadion ist heute um 20:45 Uhr und wird live bei Sat1 übertragen. Natürlich ist das Spiel bei „Sky“ in HD zu sehen.

Sandra

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *