Börse Frankfurt: Deutscher Aktienmarkt legt kräftig zu

Heute hat es an der Frankfurter Wertpapierbörse überwiegend deutliche Kursgewinne gegeben. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 6.264,23 Punkten berechnet, ein sattes Plus von 1,65 Prozent zum Vortag. Alle DAX-Werte waren dabei im Plus.

Autowerte wie Daimler, BMW und Volkswagen verzeichneten dabei die Kursgewinne. Im Vergleich zur Hauptversammlung in der letzten Woche hatte Daimler das Gewinnziel für seine Sparte Mercedes-Benz-Cars fast verdoppelt. Anstatt bei den noch vor wenigen Tagen genannten 1,5 Milliarden Euro, werde das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) 2010 bei 2,5 bis drei Milliarden Euro liegen. Auch die Schlusslichter EON, Linde und Deutsche Börse waren zuletzt im Plus.

Sandra

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *