Fußball-Bundesliga: FC Bayern München Deutscher Meister

Am 33. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich der FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft gesichert.

Die Bayern gewannen dank dreier Toren von Müller (18./20./69. Minute) ihr Heimspiel gegen den VfL Bochum klar mir 3:1 (2:0). Das Ehrentor für die Gäste erzielte in der 85. Minute Fuchs.

Da der FC Schalke 04 das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen mit 0:2 (0:0) verloren hat, liegen die Bayern nun ein Spieltag vor Ende der Saison mit drei Punkten Vorsprung auf den 1. Platz. Selbst bei einer Bayern-Niederlage am 34. Spieltag und einem „Dreier“ von Schalke, würde der Deutsche Rekordmeister dank des besseren Torverhältnis auf dem 1. Platz bleiben. Die Bayern haben eine Differenz von plus 39 und die Königsblauen von plus 22.

One Comment

  1. Ohne die ganzen Stareinkäufe hätte das nicht geklappt…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *