Lottozahlen vom Samstag: Lotto am Samstag 22.05.2010

Wie gewohnt wurden am gestrigen Samstagabend (22.05.2010) die Lottozahlen in der Samstags-Ausspielung von „6 aus 49“ des Deutschen Lotto- und Totoblocks live in der ARD gezogen. In der Samstags-Ziehung wartete zudem ein Jackpot in Höhe von rund 16 Millionen Euro.

Die Lottozahlen lauten: 12, 13, 19, 39, 43 und 49. Als Zusatzzahl wurde die 31 gezogen, Superzahl wurde die 9. Im „Spiel 77“ wurde folgender Gewinnzahlenblock gezogen: 7305081. Die Gewinnzahlen im Spiel „Super 6“ lauten 094160. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Wie bei jeder Lottoausspielung teilte der Deutsche Lotto- und Totoblock auch diesmal wieder mit, dass die Chance auf sechs Richtige plus der Superzahl, bei etwa 1 zu 140 Millionen liege. Auch wurde wieder davor gewarnt, dass Glücksspiel süchtig machen könne.

In Deutschland wird etwa die Hälfte der Lotto-Umsätze als Gewinn an die Spieler ausgeschüttet. Im Schnitt erhalten die Lottoannahmestellen 7,5 Prozent Provision. 16,67 Prozent der Einnahmen gehen über die Lotteriesteuer an die Länder. Weitere 23 Prozent sind für die Förderung von Kultur, Sport, Umwelt und Jugend zweckgebunden.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *