WM 2010: Löw gibt heute offiziell Kapitän und Nummer eins bekannt

Am Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Trainingslager der Nationalmannschaft in Eppan am heutigen Freitag (28.05.2010) mitteilte, wird Bundestrainer Joachim Löw offiziell den Mannschaftskapitän und die Nummer eins im Tor der DFB-Elf bekanntgeben.

In den vergangenen Tagen wurde in der Presse bereits über Defensivmann Philipp Lahm vom FC Bayern als Kapitän und Manuel Neuer vom FC Schalke 04 als Schlussmann Nummer eins spekuliert. Diese berichte wollte der DFB allerdings nicht bestätigen.

Heute um 12.30 Uhr wurde eine Pressekonferenz in Eppan angesetzt. An dieser wird neben dem Bundestrainer auch Torwartcoach Andreas Köpke teilnehmen. Am kommenden Samstagabend tritt die DFB-Auswahl dann zum Testspiel gegen Ungarn in Budapest an. (Bild: Fussball News)

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *