Single-Charts: Mark Medlock und Mehrzad Marashi auf zwei

Die letzten beiden Gewinner der Castingshow DSDS, Mark Medlock und Mehrzad Marashi, flogen mit ihren Duett „Sweat (a la la la la long)“ direkt von null auf Rang zwei der Single-Charts ein. Dies teilte am Dienstag (01.06.2010) das Marktforschungsinstitut “media control” in Baden-Baden mit.

Weiterhin auf dem ersten Rang thront die WM-Hymne „Wavin` Flag“ von K`naan, auf Platz drei liegen Sido und Adel Tawil mit ihrem Lied „Der Himmel soll warten“.

Den Platz an der Sonne in de Album-Charts belegt wieder die Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut mit „My Cassette Player“, gefolgt von Sido mit „Live aus`m MV“ und das neue Album von Katie Meluas „The House“.

Frank

3 Comments

  1. wo ihr nur die daten her zieht…ich hab nichts in den charts gefunden…will eh niemand hören

  2. Wie das gehen soll muss man mir erst einmal verraten, wenn 85 % heute digitale Single Downloads sind und weder auf Amazon, noch auf Musicload, noch auf iTunes die Single in den oberen Rängen plaziert ist???

    Naja da sind warscheinlich andere Mächte am Werk. Tja wenn man auf Teufel komm raus, Umsatz machen muss oder einer Blamage entgehen möchte, oder 19 Entertainment einem im Nacken sitzt muss eine Single halt gut plaziert sein. 1 + 1 ist immer noch 2 und soweit kann ich noch zählen.

    Ich bin Lena Fan und weiss das sie deutlich mehr Singles verkauft als Mark und Mehrzad zusammen. Aber Airplay bekommt man halt nur wenn man gut plaziert ist, das gilt auch für die 2x M&Ms Choco Crossies.

    Nach meinem Kenntnisstand müsste Lena selbst mit ihrer Single Satellite in der nächste Woche wieder auf 1 sein. Alles andere wäre wohl verdammt merkwürdig. Selbst Menowin wird es schwer haben sie vom Thron zu stoßen.

  3. Na, wie es im Text steht, vom Marktforschungsinstitut „media control“. Die veröffentlichen dienstags immer vorab die Charts, die freitags dann offiziell veröffentlicht werden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *