Premiere/Sky: Fußball-Bundesliga live und umsonst

Zum Start der neuen Fußball-Bundesliga-Saison bietet der Pay-TV-Sender Sky Deutschland (ehemals Premiere) seinen Kunden den kompletten ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga live und kostenlos an. Dabei wird den Kunden, die nicht das „Bundesliga-Paket“ gebucht haben, dieses in der Zeit vom 07.08.2009 bis zum 11.08.2009 freigeschaltet, so dass sie die ersten 18 Spiele sowohl der 1. als auch der 2. Fußball-Bundesliga live mit verfolgen können.

Sinn und Zweck der Freischaltung ist wohl der Versuch, die Buchungszahlen des „Bundesliga-Pakets“ ein wenig nach oben zu bekommen. Angesichts, dass Sky der einzige TV-Sender ist, der neben den einzeln wählbaren Spielen auch die Konferenzschaltung anbietet und zudem auch Spiele in HD-Qualität zeigt, dürfte dieses wohl nicht schwer sein.

Los geht in der 1. Liga übrigens schon am kommenden Freitag (07.08.2009) mit der Partie des deutschen Meister VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart. Weitere Highlights des 1. Spieltages sind die Spiele des Herbstmeister 1899 Hoffenheim gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München oder auch die des Aufsteigers aus Nürnberg gegen Schalke 04.

Alle weiteren Informationen zum „Bundesliga-Paket“ oder einem Sky-Abo gibt es auf der Homepage von Sky.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *