Boxen: Wladimir Klitschko vs. David Haye Vorbericht

Auf diesem Box-Kampf hat nicht nur ganz Deutschland gewartet. Am heutigen Samstagabend (02.07.2011) steigt in der Hamburger Imtech Arena der WM-Kampf Wladimir Klitschko vs. David Haye. Der Kampf wird vom Privatsender RTL live im TV übertragen.

Der 35 Jahre alte Ukrainer Klitschko versprach im Vorfeld des Kampfes: „David Haye wird mein 50. Knockout. Das ist ein Jubiläum, auf das ich mich freue.“ Von seinen bislang 58 Kämpfen, gewann der IBF-, WBO- und IBO-Weltmeister 55, wovon er 49 durch K.o. gewonnen hat.

Normalerweise kämpft er doch nur gegen handverlesene Gegner, die verletzt sind oder lange Pausen hatte. Seine Technik funktioniert nur bei kleinen, dicken Männchen, die für einen satten Betrag in den Ring gepackt werden„, provoziert der Brite Haye vor dem Kampf. Die Bilanz des WBA-Schwergewichtsweltmeister sieht wie folgt aus: von 26 Kämpfen gewann er 25, davon beendete er 23 vorzeitig durch K.-o.

In der wohl ausverkauften Imtech-Arena werden rund 45.000 Zuschauer das Spektakel verfolgen. RTL berichtet ab 21.45 Uhr live aus Hamburg. Der Kampf selber beginnt um etwa 22.45 Uhr. Die Wetterprognose sieht alles andere als rosig aus. So droht der Kampf zu einer Wasserschlacht zu werden und die Temperaturen werden bei etwa 13 Grad liegen.

Foto: ©RTL/Jan-Timo Schaube

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *