Formel 1 Ergebnisse: Räikkönen Sieger, Vettel sensationell Dritter

Großes Renn-Spektakel beim Großen Preis von Abu Dhabi. Kimi Räikkönen sicherte sich den Sieg vor Fernando Alonso und Sebastian Vettel. Damit bleibt die WM weiterhin spannend und Alonso ist der große Sprung nicht gelungen.

Vettel musste wegen eines Regelverstoßes im Qualifying vom letzten Platz starten, ihm war der Sprit ausgegangen und er musste seinen Wagen daher entgegen der Regeln zu früh abstellen. Eine große Hypothek für den WM-Führenden.

Alonso ging von Platz 7 ins Rennen und hatte damit die große Chance, den Abstand in der WM Wertung auf Vettel zu verkürzen oder gar die Führung zu übernehmen. Verkleinert hat sich der Abstand, aber sicherlich nicht in dem Rahmen, wie es sich Alonso erhofft hatte.

Vettel fuhr ein starkes Renen und arbeitete sich bis kurz vor Ende des Rennens auf den vierten Platz vor, dann gelang es ihn sogar noch, Jenson Button zu überholen uns so fuhr der Deutsche direkte hinter Alonso ins Ziel.

In der WM Wertung liegt Vettel weiterhin auf dem ersten Platz, jetzt noch 10 Punkte vor Alonso. Es scheint also so zu kommen, wie die meisten es erwartet haben, die WM bleibt bis zum letzten Rennen spannend.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *