DFB Pokal 2012/2013: Auslosung des Viertelfinale – Die Paarungen

Gestern Abend war es so weit. Zum einen ging das Fußballjahr 2012 mit den letzten Spielen im DFB Pokal Achtelfinale zu Ende. Zum anderen fielen die letzten Entscheidungen für dieses Jahr in diesem Wettbewerb.

Nachdem sich am Dienstag bereits der FC Bayern München, Kickers Offenbach, der SC Freiburg und Mainz 05 für das Viertelfinale qualifiziert hatten, folgten am Mittwoch vier weitere Teams. Borussia Dortmund setzte sich gleich mit 5:1 gegen Hannover 96 durch und zog in die nächste Runde ein, ebenso wie der VFB Stuttgart, der den 1 FC Köln knapp mit 2:1 schlug.

Komplettiert wird das Viertelfinale durch den VFL Wolfsburg (2:1 Sieger gegen Bayer Leverkusen) und den VFL Bochum (3:0 gegen 1860 München.

Am späten Mittwochabend wurden dann auch gleich die Paarungen fürs das Viertelfinale gezogen. „Glücksfee“ war dabei der ex. Schalker Olaf Thon. Dieser bewies ein echtes Händchen, wenn es darum geht, eine brisante Partie zu gestalten. Der FC Bayern München muss gegen Borussia Dortmund antreten.

Hier alle Spiele im Viertelfinale des DFB Pokal 2012/2013:

Kickers Offenbach – VFL Wolfsburg
Bayern München – Borussia Dortmund
VFB Stuttgart – VFL Bochum
Mainz 05 – SC Freiburg

Gespielt wird am 26/27. Februar 2013.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *