Handball WM 2013: Spielplan der deutschen Mannschaft

Die Handball WM in Spanien ist am vergangenen Wochenende gestartet. Die deutsche Mannschaft wurde der Gruppe A zu gelost und spielt damit gegen Brasilien, Argentinien, Montenegro, Frankreich und Tunesien.

Die ersten beiden Spiele sind für das deutsche Team bereits gelaufen. Gegen Brasilien gab es am Samstag einen deutlichen Sieg. Gleich mit 33:23 konnte sich die DHB Auswahl durchsetzten. Ein zu mindestens im zweiten Durchgang verheissungsvoller Auftakt in das Turnier.

Ernüchterung kehrte dann allerdings gleich am zweiten Spieltag ein. Da unterlag die deutsche Mannschaft Tunesien knapp und etwas unglücklich mit 23:25. Mit einem Sieg und einer Niederlage ist damit der Turnierstart durchschnittlich zu bewerten.

Das nächste Spiel für die DHB Jungs steht nun am 15.01.13 um 20:45 Uhr gegen Argentinien auf dem Programm. Weiter geht es dann am 16.01.13 um 18:30 Uhr gegen Montenegro und am 18.01.13 um 18:15 Uhr gegen Frankreich.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *