Bundestagswahl: Amtliches Endergebnis zur Wahl 2013

Deutschland hat gewählt und nie war eine Bundestagswahl so spannend wie in diesem Jahr. Zeitweilig hatten CDU/CSU sogar die absolute Mehrheit, sind aktuell aber auf Schützenhilfe angewiesen. Die FDP hat die 5 Prozent Hürde offenbar nicht geschafft und steht damit wohl nicht zur Verfügung.

Alle Hochrechnungen und Prognosen zur Bundestagswahl 2013 sind allerdings noch nicht endgültig und man wartet mit Spannung auf das amtliche Wahlergebnis welches noch in dieser Nacht, spätestens morgen früh feststehen sollte.

Währenddessen werden fleißig die „Was wäre wenn“ Koalitionen diskutiert. Natürlich halten sich alle Parteien bisher bedeckt und warten auf das amtliche Endergebnis zur Bundestagswahl 2013. Sobald das amtliche Endergebnis zur Wahl 2013 feststeht finden Sie die Wahlergebnisse hier bei uns.

Vorläufiges amtliches Wahlergebniss:

  • CDU/CSU: 41,5
  • SPD: 25,7
  • FDP: 4,8
  • Linke: 8,6
  • Grüne: 8,4
  • Piraten: 2,2
  • AfD: 4,7

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *