Boxen: Klitschko Kampf heute – Wladimir Klitschko vs. Alexander Powetkin Übertragung liv im TV auf RTL

Am heutigen Samstag steigt in Moskau ein Boxkampf, auf den sich die Fans schon seit Monaten freuen. Wladimir Klitschko steigt gegen Alexander Povetkin in den Ring. Ein Kampf der allein von den Namen her schon Spannung verspricht.

Klitschko, als Inhaber der WM Gürtel der Verbände IBF und WBO sowie Super Champion der WBA, gilt als Favorit. Viele Experten sind sich aber einig, dass Povetkin dem Ukrainer einen heissen Kampf liefern wird. Immerhin hat der Russe alle seine 26 Profi-Kämpfe gewonnen, 18 davon sogar durch KO.

Das Gefühl, wie es ist in einem Kampf zu Boden zu gehen, kennt Povetkin ebenfalls noch nicht. Klitschko spricht daher auch sehr respektvoll von seinem heutigen Gegner und bezeichnet ihn als den besten Gegner den er je gehabt hat. Außerdem sei er ein ruhiger bescheidener „Junge“ und kein „Showman“.

Der Kampf zwischen Klitschko und Povetkin wird im TV live Übertragen. Der Privatsender RTL sendet ab 20.15 Uhr live aus Moskau. Florian König wird moderieren und als Kommentator steht Tobias Drews bereit.

Wer den Kampf am heutigen Abend also nicht verpassen möchte, er muss sich etwas früher vor den Fernseher begeben, üblicherweise beginnen Boxkämpfe sonst eher zwischen 22.30 Uhr und 23.00 Uhr.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *