GTA 5 online geht nicht – Probleme im GTA V Mehrspielermodus

Seit Anfang Oktober ist das beliebte Rennspiel GTA 5 im Handel und bereitet gleich die ersten Probleme. Gerade im Mehrspielermodus häufen sich die Fehlermeldungen. Meldungen wie „Failed to Host a GTA Online Session“ oder „Rockstar Cloud Servers Unavailable“ sorgen für Frust bei den Spielern.

Rockstar Games arbeitet eigenen Angaben zufolge „rund um die Uhr“ an einer Lösung. Mittlerweile hat Rockstar erste Updates für GTA 5 angekündigt, diese sollen gerade im Onlinemodus für mehr Stabilität sorgen. Für die PlayStation 3 (PS3) wurde das Update bereits im PlayStation Network zur Verfügung gestellt. Auch das Update für die Xbox 360 soll bereits fertig sein.

GTA 5 (Grand Theft Auto 5) ist der aktuelle Teil des beliebten Spiels von Rockstar Games. Bereits Ende 2011 wurde GTA 5 offiziell angekündigt und erschien aber erst am 17. September 2013, allerdings nur für die PlayStation 3 und die xBox 360. Am 01.10.2014 wurde dann endlich der Online-Modus gestartet der die oben genannten Probleme bereitet.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *