Brand in Owschlager Mühle – Feuer zerstört Mühle in Owschlag

Am Abend brach in der alten Mühle in Owschlag ein Feuer aus, die Owschlager Mühle wurde nach dem Brand nahezu vollständig zerstört. Rund 100 Einsatzkräfte der umliegenden Wehren waren im Einsatz.

Weder über Schadenhöhe noch über die Brandursache sind Einzelheiten bekannt. Das Gebäude der alten Mühle in Owschlag soll nach wenigen Minuten in Vollbrand gestanden haben und die Feuerwehr konnte lediglich ein übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern.

Wodurch das Feuer in der Owschlager Mühle ausgelöst wurde ist bisher nicht bekannt. In der alten Owschlager Mühle wurden Antiquitäten und vor allem alte Möbel aus Holz gelagert.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *