Wann kommt der Schnee im Winter 2013/2014

Das Warten auf den Winter geht weiter, vielerorts wird weiter auf den ersten Schnee in 2014 gewartet. Temperaturen von bis zu 10 Grad Celsius sprechen aber derzeit eine andere Sprache und der erste Schneefall lässt weiter auf sich warten.

Auch in den nächsten Tagen und Wochen sieht es in Sachen Schnee in Deutschland eher schlecht aus. Derzeit wird unser Wetter von einer westlichen Strömung mit Temperaturen von 10 Grad und mehr beeinflusst. Diese Strömung bringt Warmluft nach Deutschland und soll nach Aussage der Meteorologen in den nächsten Tagen weiter vorherrschen.

Schnee blieb im Flachland in ganz Deutschland flächendeckend so gut wie überall aus, nur in den Höhenlagen gab es erste Schneefälle. Auch die Prognosen für die zweite Januarhälfte sieht nicht nach Schnee aus. Zwar sollen die Temperaturen leicht fallen, aber Schneefall ist bisher noch nicht in Sicht. Das Warten auf den Winter 2014 geht also weiter.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *