Medien: O2 vor Kauf vom DSL-Anbieter Hansenet

Nach Informationen des Nachrichtenmagazin „Focus“, steht die Telefónica-Tochter „O2 Germany“ offenbar kurz vor der Übernahme des Hamburger DSL-Anbieter „Hansenet“. Demnach haben die Münchner ein Angebot unterbreitet und sollen den Zuschlag vor den Konkurrenten, wie zum Beispiel Vodafone und United Internet, erhalten.

Wir haben für HanseNet ein Angebot abgegeben„, erklärte der neue O2-Chef René Schuster in der kommenden Ausgabe des „Focus“. Auf Details wollte Schuster nicht eingehen, gab aber zu verstehen, dass man in wenigen Wochen mehr wisse.

Bei einer Übernahme von Hansenet würden nochmal, zu den derzeitigen 15 Millionen O2-Kunden, mehr als zwei Millionen DSL-Kunden von „Hansenet“ hinzukommen. „Das Geschäft läuft jetzt besser als noch vor sechs Monaten„, so Schuster, mit Blick auf die 300.000 Kunden mehr, die man gegenüber dem ersten Quartal verzeichnen konnte.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *