Die Wetter-Aussichten für den 21.08.2009

Bis zu 30 Grad und am Nachmittag teils heftige Gewitter

Im Süden und Osten von Deutschland muss am heutigen Freitag-Nachmittag mit teils heftigen Gewittern gerechnet werden. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wird die verstärkte Ausbildung von Gewittern durch eine Kaltfront aus dem Westen verursacht.

Ansonsten ist in weiten Teilen Deutschlands mit Regen zu rechnen, der von Gewittern begleitet sein kann. Später am Tag klart es sich im Nordwesten etwas auf.

Im Osten können die Temperaturen noch einmal 30 Grad erreichen, im restlichen Bundesgebiet werden die Temperaturen bei 21 bis 26 Grad liegen. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Gewitternähe kann es zu stürmischen Böen kommen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *