Keine Verlängerung der Abwrackprämie geplant

Derzeit gibt es seitens der Bundesregierung keinerlei Planung über eine Verlängerung der Abwrackprämie oder andere Vergünstigungen beim Neukauf eines Fahrzeuges.

Dies teilte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am heutigen Montag (24.08.2009) in Berlin mit. Dem ging ein Bericht des Handelsblattes voraus, der besagte, dass derzeit die Bundesregierung an einer Nachfolgeregelungen für die Abwrackprämie arbeite, die steuerliche Veränderungen für Jahreswagen vorsehe. Demnach waren CDU und SPD dabei, Änderungen beim Kauf von Jahreswagen durch Werksangehörige vorzunehmen.

Dazu sagte Wilhelm: „An eine Änderung dieser Jahreswagenregelungen wird derzeit nicht gedacht.“ Dabei betonte er, dass er hier für beide Seiten der Regierung spreche.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *