Abwrackprämie endet wahrscheinlich heute

Aller Voraussicht nach werden die im Rahmen der Abwrackprämie zur Verfügung gestellten Fördergelder am heutigen Mittwoch (02.09.2009) ausgeschöpft sein. Dies teilte das Bundesamt für Ausfuhrkontrolle und Wirtschaft (BAFA) bereits am gestrigen Dienstag mit.

Demnach können noch 4.800 Anträge abgearbeitet werden. Jedoch wurden in den vergangenen Monaten täglich rund 9.000 Anträge gestellt. Allerdings kündigte das BAFA an, den 15.000 nicht berücksichtigten Antragstellern die Möglichkeit zum Nachrücken zu gewähren.

Im Januar dieses Jahres hatte die Bundesregierung fünf Milliarden Euro für die sogenannte Abwrackprämie bereitgestellt. Eine Verlängerung werde es wohl nicht geben.

Frank

One Comment

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *