Bundestagswahl-Umfrage: Schwarz-Gelb weiterhin vorn

Dreieinhalb Wochen vor der Bundestagswahl am 27.09.2009 liegt Schwarz-Gelb mit einer Mehrheit von 50 Prozent weiterhin vorn. Dies ergab eine erneute Umfrage im Auftrag des Kölner Privatsenders „RTL“ und des Nachrichtenmagazins „Stern“.

Demnach verliert die CDU gegenüber der Vorwoche einen Prozentpunkt und kommt nun auf insgesamt 36 Prozent. Der Prozentpunkt landete anscheinend bei der FDP, die im Vergleich zur Vorwoche einen hinzu gewinnen konnte und nun bei 14 Prozent liegen.

Die SPD kommt aus ihrem Tief nicht raus und stagniert nun schon zum dritten Mal in Folge bei 22 Prozent. Auch die Umfrageergebnisse der Grünen (12 Prozent), der Linken (10 Prozent) und der sonstigen Parteien (6 Prozent) blieben gegenüber der Vorwoche unverändert.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *