Regierungserklärung von Merkel zur Afghanistan-Politik

In der am heutigen Dienstag (08.09.2009) stattfindenden Bundestagssitzung wird Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Erklärung zur Afghanistan-Politik Deutschlands abgeben. Grund dafür sei der von der Bundeswehr befohlene Luftangriff in Afghanistan.

Bei dem Angriff zweier von Taliban entführter Tanklaster waren Ende letzter Woche zahlreiche Menschen getötet worden. Unter den Opfern waren wahrscheinlich auch Zivilisten.

Der öffentlich-rechtliche Sender ARD kündigte an, die Rede Merkels ab 10.55 Uhr und die im Anschluss stattfindende Debatte im Bundestag live zu übertragen. Neben der Kanzlerin werden sich auch der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Vertreter aller Oppositionsparteien äußern.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *