Schauspieler Patrick Swayze verstorben

Am gestrigen Montag (14.09.2009) ist der US-Schauspieler Patrick Swayze im Alter von 57 Jahren verstorben.

Swayze starb nach einer langen Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Dies teilte die Sprecherin der Schauspielers Annett Wolf mit. Im Januar dieses Jahres hatte er nach zweijährigem Kampf gegen den Krebs seine Chemotherapie abgebrochen.

Swayze erlangte in Deutschland unter anderem durch den Tanzfilm „Dirty Dancing“ aus dem Jahr 1987 große Bekanntheit. 1990 spielte er die Hauptrolle in dem Film „Ghost – Nachricht von Sam“. Zudem wirkte er in der erfolgreichen Serie „Fackeln im Sturm“ mit.

Frank

One Comment

  1. Dies ist eine traurige Nachricht. Patrick Swayze kam in seinen Filmen so sympathisch rüber. Ich kann mir Dirty Dancing immer wieder anschauen. Schade, dass man diesen Schauspieler nicht persönlich gekannt hat.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *