Fußball Bundesliga: VfL Wolfsburg siegt auf Schalke

Der deutsche Fußball-Meister VfL Wolfsburg hat nach dem Erfolg in der Champions League unter der Woche auch einen Dreier in der Liga eingefahren.

Die „Wölfe“ schlugen zum Auftakt des 6. Spieltages den FC Schalke 04 am Freitagabend mit 2:1 und orientieren sich in der Tabelle wieder in Richtung der oberen Region. Matchwinner auf Seiten der Gäste war Edin Dzeko mit seinen beiden Toren (55./82.) in einem in der zweiten Spielhälfte munteren Spiel.

Zwar konnten die Gastgeber in der 80. Spielminute zum viel umjubelten 1:1 ausgleichen, doch Wolfsburgs Angreifer antwortete im direkten Gegenzug mit dem Siegtreffer. Die Knappen um Meistermacher Felix Magath rutschen in der Bundesliga-Tabelle weiter ab.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *