Bundestagswahl – Umfrage: Merkel kompetenter als Steinmeier

Aus einer im Auftrag des Magazins „Stern“ und RTL getätigten Umfrage des Forsa-Instituts geht hervor, dass die Mehrheit der Deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel für sympatischer und kompetenter als ihren Konkurrenten Frank-Walter Steinmeier halten.

Der getätigten Umfrage vier Tage vor der Bundestagswahl zufolge halten 76 Prozent der an der Befragung teilgenommenen Merkel für „führungsstark“, Steinmeier kam in dieser Kategorie hingegen nur auf 49 Prozent. Bei der Frage, wer die Bundesrepublik besser im Ausland repräsentiere, konnte Merkel mit 89 Prozent ihren Herausforderer Steinmeier auf auf die Plätze verweisen. Er kam hier lediglich auf 68 Prozent. Nach Meinung von insgesamt 52 Prozent der Befragten steht Steinmeier ehe zu den Menschen auf kleinerer Seite, Merkel hingegen kommt da auf 30 Prozent.

Eine Minderheit traut beiden zu, dass sie die Probleme im eigenen Land lösen können. Hier kommt die Bundeskanzlerin auf auf 37 Prozent, Steinmeier auf 23 Prozent.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *