Goldene Kamera 2010 wieder mit Gala – Hape Kerkeling Moderator

Wie die Axel Springer AG am Dienstag (29.09.2009) mitteilte, gibt es nach einem Jahr Pause wieder eine Galaveranstaltung zur Verleihung der „Goldenen Kamera“. So wird es am 30. Januar 2010 im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG eine Gala zur 45. Verleihung des Preises von Deutschlands führender Programmzeitschrift “HÖRZU” geben. Als Moderator wird Hape Kerkeling heiß gehandelt.

Mit der Auszeichnung werden Leistungen im Bereich TV, Film und Unterhaltung geehrt. Eine Jury, die in jedem Jahr neu formiert wird, entscheidet wer einen der begehrten Preise erhält. In diesem Jahr sitzen der Schauspieler Jan Josef Liefers, der Produzenten Martin Hoffmann, die Moderatorin Caren Miosga, Comedian Bastian Pastewka und die beiden HÖRZU-Redakteurinnen Julia Brinckman und Angela Meyer-Barg sowie deren Chefredakteur Christian Hellmann in der Jury.

Der TV-Sender ZDF wird die Gala live ausstrahlen und wie einige Medien berichten, wird als Moderator aller Voraussicht nach der Schauspieler und Entertainer Hape Kerkeling durch die Show führen. Wenn es so wäre, würde der Bestsellerautor (”Ich bin dann mal weg”) die Nachfolge von Thomas Gottschalk antreten.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *