Emnid-Umfrage: Sigmar Gabriel für SPD-Vorsitz geeignet

Einer im Auftrag des Nachrichtensenders N24 getätigten Umfrage durch das Meinungsinstitut Emnid zufolge, ist die Mehrheit der Deutschen der Meinung, dass der derzeitige Umweltminister Sigmar Gabriel für das Amt des SPD-Vorsitzenden geeignet sei.

Demnach erklärten insgesamt 48 Prozent der Befragten, das Gabriel für das Amt der Richtige sei. Für ungeeignet halten ihn 34 Prozent.

Die Mehrheit der Befragten halte einen Linksruck der Sozialdemokraten für den falschen Schritt aus der Krise. Insgesamt raten 56 Prozent der SPD davon ab und nur 40 Prozent der Befragten seien für eine linksorientierte Ausrichtung. (Bild: sigmar-gabriel.de/)

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *