Friedhelm Funkel neuer Coach bei Hertha BSC

Wie „Bild“-Online soeben berichtet, wird Friedhelm Funkel neuer Chefcoach beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga Hertha BSC Berlin.

Der 55 Jahre alte Fußball-Lehrer tritt damit die Nachfolge vom am Montag entlassenen Coach Lucien Favre an. Der Hauptstadt-Club hatte zuletzt sechs Bundesliga-Spiele hintereinander verloren und sackte folgerichtig auf den 18. Tabellenplatz ab.

Bislang war Funkel bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Heribert Bruchhagen, Club-Boss der Hessen, sagte ebenfalls der „Bild“, dass der Verein keine Forderungen an Friedhelm Funkel habe. „Er ist ein verdienter Trainer. Wir sind froh, dass er jetzt von unserer Gehaltsliste kommt„, so Bruchhagen.
(Bild: Fußball Nachrichten)

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *