Bestätigt: Hertha BSC verpflichtet Coach Friedhelm Funkel

Friedhelm Funkel ist neuer Trainer des Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin. Der Hauptstadt-Club bestätigte am Samstag (03.10.2009) die Verpflichtung 55-jährigen Trainers.

Damit tritt Funkel die Nachfolge von Lucien Favre an. Der Schweizer war am vergangenen Montag nach zuletzt sechs Niederlagen in der Bundesliga in Serie und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz entlassen worden.

Bislang war Funkel beim Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Christoph John soll Co-Trainer werden. Bis Dezember letzten Jahres war der 50-Jährige Coach des Wuppertaler SV.

Am morgigen Sonntag (04.10.2009/17.30 Uhr) hat Hertha BSC den Tabellenführer Hamburger SV im Berliner Olympia-Stadion zu Gast.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *