Die Wetter-Aussichten für den 20.10.2009

Teils neblig bei wenig Niederschlag

Teils starker Nebel kann am heutigen Dienstag im Osten und Südosten Deutschlands auftreten. In den Morgenstunden ist es auch im Nordwesten und Westen gebietsweise neblig. Später am Tag ziehen Wolken auf, doch ist im gesamten Bundesgebiet mit wenig Niederschlag zu rechnen. Im Osten erreichen die Temperaturen Höchstwerte von bis zu 6 Grad und im Westen von bis zu 15 Grad. Dort, wo anhaltender Nebel ist, liegen die Temperaturen bei nur 1 bis 4 Grad. Der Wind weht vorerst schwach, im Westen frischt er jedoch etwas auf.

Die Tiefsttemperaturen in der kommenden Nacht liegen zwischen 7 und 4 Grad Minus. Wie der Deutscher Wetterdienst mitteilte, erwärmt sich in den kommenden Tagen die nach Deutschland eingeflossene Polarluft unter Hochdruckeinfluss.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *