Bud Spencer feiert heute achtzigsten Geburtstag

Am heutigen Samstag, den 31.10.2009 feiert Carlo Pedersoli seinen 80. Geburtstag. Der Italiener, den viele wohl eher unter dem Namen Bud Spencer kennen, erreichte gemeinsam mit seinem Filmpartner Terence Hill Weltruhm.

In den siebziger und achtziger Jahren standen die beiden italienischen Schauspieler in Filmen wie zum Beispiel „Vier Fäuste gegen Rio“, „Zwei wie Pech und Schwefel“, „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ und „Das Krokodil und sein Nilpferd“ vor der Kamera.

Pedersoli ist 31. Oktober 1929 in Neapel geboren und promovierter Jurist. Weiterhin ist er Komponist und Sänger, sowie italienischer Meister im Schwimmen und Olympiateilnehmer. Medienberichten zufolge plant er derzeit einen neuen Film, in dem auch sein alter Filmpartner, der 70-jährige Terence Hill (bürgerlich Mario Girotti) wieder mitspielen soll.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *