Die Wetter-Aussichten für den 02.11.2009

Regnerisch bei maximal 13 Grad

In ganz Deutschland ist es am heutigen Montag regnerisch. Dabei kann es vor allem in der Mitte und im Süden des Landes sehr ergiebig regnen. Ansonsten fällt aus starker und kaum auflockernder Bewölkung teils schauerartig verstärkter Regen. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, liegen die Höchstwerte zwischen 6 Grad im Osten und 13 Grad im Süden beziehungsweise Westen. Der Wind weht schwach bis mäßig, jedoch kann es auch zu stark Böen kommen. An der Ostsee kommt er aus westlicher Richtung und ist zum Teil stürmisch, im Osten kommt er anfangs noch aus Südosten bis Süden.

Der kräftige Regen zieht in der Nacht zum Dienstag in den Südosten und Osten von Deutschland ab. Oberhalb von etwa 1000 Meter und in Staulagen teils oberhalb von 800 Meter gehen die Niederschläge in Schneeregen und Schnee über.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *