Börse: DAX zum Handelsende mit Gewinnen

Den heutigen Mittwoch (11.11.2009) hat der Deutsche Aktienindex mit Gewinnen gegenüber dem Vortag geschlossen. So startete die Börse in Frankfurt schon mit einem deutlichen Plus in den Tag.

Der Index übersprang am Mittag die Marke von 5700 Punkten. Jedoch verlor der DAX zum Nachmittag wieder ein wenig, lag trotzdem noch über den Werten vom Handelsanfang. Mit 5668,35 Punkten wurde der DAX zum Ende des elektronischen Handels bewertet. Das ist ein Plus von 0,98 Prozent gegenüber den gestrigen Tag.

Zu den Gewinnern des heutigen Mittwochs gehören neben der Deutsche Börse auch Adidas und Infineon. Die Papiere von Lufthansa, K+S und Fresenius gehören dagegen zu den Verlierern.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *