Börse Frankfurt: DAX legt am Montag zu

Alle DAX-Werte legen am heutigen Montag (23.11.2009) zu.

Die Frankfurter Börse hat zum Wochenbeginn bei allen im DAX notierten Aktien Kursgewinne zu vermelden. So schloss das Börsenbarometer DAX vor wenigen Augenblicken den elektronischen Handel bei einem Stand von 5801,48 Punkten ab, ein Zugewinn von 2,44 Prozent gegenüber dem vergangenen Freitag.

Besonders profitieren konnten die Papiere von MAN. Die Aktie legte unmittelbar nach dem überraschenden Rücktritt des bisherigen Chefs Håkan Samuelson am Nachmittag zu. Ebenfalls zu den großen Gewinnern des Tages zählen die Aktien von BASF, Linde und Deutsche Bank. Am Ende der Kursliste, aber ebenfalls im Plus, schlossen Fresenius, Volkswagen und BMW.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *