TV total Turmspringen 2009 heute live aus München

Am heutigen Samstag (28.11.09) findet zum bereits fünften Mal das große „TV total Turmspringen“ statt. Der Privatsender ProSieben wird das Spektakel live aus der der Münchner Olympia-Schwimmhalle übertragen. Los geht es um 20.15 Uhr.

Mit dabei natürlich auch Initiator Stefan Raab, der “ein Fest der Ästhetik“ verspricht. An Seiner Seite beim Synchron-Springen wird Elton sein. Weiterhin werden Vorjahres-Gewinner Steffen Groth, Langstrecken-Schwimmweltmeisterin Britta Kamrau, “taff”-Moderator Daniel Aminati, TV-total Veteran Joey Kelly, Beach-Volleyballerin Ilka Semmler, Schauspielerin Rhea Harder, das Comedy-Duo Mundstuhl, Moderator Kai Böcking, die Queensberry-Sängerinnen Leo und Gabby mit von der Partie sein.

Auch in diesem Jahr wird Fabian Hambüchen, trotz Verletzung, wieder mit an den Start gehen. Der Reckweltmeister von 2007 nahm im vergangenen Jahr zum ersten mal an der Veranstaltung teil und machte alles andere als eine schlechte Figur.

Oliver Welke wird das Live-Spektakel moderieren und Sonya Kraus sowie Matthias Opdenhövel werden am Beckenrand Stimmen der „Sportler“ einfangen. Die Sprünge werden von Ron Ringguth kommentiert. In diesem Jahr sorgen „Selig“ mit ihrem Song “Ich fall in deine Arme“, „La Roux“ mit ihren Hit „Bulletproof“ und „a-ah“ für die musikalischen Unterhaltung der Show. Letztgenannte werden ihre neue Single “Nothing Is Keeping You Here” vorstellen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *