Polizei in Berlin und Hamburg von Unbekannten angegriffen

In der Nacht zum heutigen Freitag (04.12.2009) haben mehrere unbekannte Personen Gebäude der Polizei in Hamburg und Berlin angegriffen. Angaben zufolge wurden dabei auch Gebäude des Bundeskriminalamtes (BKA) angegriffen.

So wurde im Berliner Stadtteil Treptow eine Außenstelle des BKA attackiert und mit einem Molotowcocktail beworfen. Im Hamburger Schanzenviertel warfen Unbekannte mehrere Fensterscheiben der Polizeiwache ein und zündeten einen Streifenwagen an.

Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen„, teilte ein Polizeisprecher mit. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen sind die Hintergründe der Tat noch unklar.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *