DSDS 2010: Am 06.01.2010 Start der 7. Staffel auf RTL

Am Mittwoch, den 06.01.2010 beginnt beim Kölner Privatsender RTL die 7. Staffel von Deutschlands beliebtester Casting-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“. Die neue DSDS-Staffel beginnt schon so früh, weil RTL im kommenden Jahr auf die Trash-Doku „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verzichtet.

Insgesamt machten in der Zeit von September bis Oktober 34.420 Bewerber, das Casting zum größten in der Geschichte von “DSDS“. In den ersten sieben Folgen werden die Highlights dieser Castings jeweils mittwochs und samstags zur Primetime (20.15 Uhr) gezeigt. Marco Schreyl wird auch in diesem Jahr der Moderator der Show sein und Dieter Bohlen, Volker Neumüller und Nina Eichinger werden auch in in der 7. DSDS-Staffel gemeinsam in der Jury sitzen.

Die besten 120 Kandidaten kommen nach den Castings weiter. Danach müssen sie in einem Auswahlverfahren (Recall) ihr Können unter Beweis stellen. Hierzu gibt es dann dann insgesamt drei Sendungen. Danach folgt dann die erste großen Live Show namens „Jetzt oder Nie“. Insgesamt 15 Kandidaten kämpfen in der Show um den Einzug in die erste Mottoshows. Wer dort einzieht entscheiden die TV-Zuschauer per Telefonvoting und die Jury. In den Mottoshows selber entscheiden dann nur noch die TV-Zuschauer, wer in die nächste Show kommt und ganz zum Schluss wer “Superstar 2010″ wird.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *