Real-Chef Saveuse erwartet Anstieg der Lebensmittelpreise

Gegenüber dem „Focus“ äußerte Real-Chef Joel Saveuse, dass für 2010 eine Trendwende bei Lebensmitteln nach dem Preisverfall im letzten Jahr sieht. Bei den extremen Preisveränderungen habe die Wirtschaftskrise eine wichtige Rolle gespielt.

Die Situation habe sich nun stabilisiert. Laut Saveuse die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen für die weitere Entwicklung des Konsums, der zu den Stützen der Konjunktur zählt, entscheidend. Der Franzose, der die Metro-Tochter Real seit Herbst 2007 leitet, sagte weiterhin, dass das eine große Unbekannte sei und er hoffe, dass es nicht so schlimm kommen wird wie manch düstere Prognose voraussagt. 2009 wäre das ja auch nicht der Fall gewesen.

Sandra

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *