Schulausfall in Schleswig-Holstein dank „Daisy“

Mit starken Schneefällen hat das Sturmtief „Daisy“ in Schleswig-Holstein zu teils katastrophalen Verhältnissen geführt.

Die Polizei berichtete, dass auf der Insel Fehmarn fast gar nichts mehr geht. Viele Orte sind mehr oder weniger sich selbst überlassen. In Ostholstein galt das auch lange Zeit für zahlreiche Dörfer. Es kam zu mehr als 200 Unfällen und auch der Zugverkehr war beeinträchtigt.

Am morgigen Montag (11.01.2009) fällt an allen staatlichen Schulen in den Kreisen Ostholstein, Plön, Stormarn, Segeberg und Rendsburg-Eckernförde der Unterricht aus.

Frank

7 Comments

  1. hallo!
    das is doch wol richtig unlogisch alle bekommen schul frei außer die aus neumünster!!;)^^
    (die sind doch alle außenrum)

  2. Ja. Überall fällt die Schule aus, aber im Kreis Schleswig-Flensburg nicht? Das ist meiner Meinung nach unverantwortlich für die Kinder und Jugendlichen. Zwar schneit es nicht, aber es gibt jede Menge Schneeverwehungen auf den Straßen. Die Busse und Züge fahren auch nicht regelmäßig. Zwischen Eck und SL ist es ein Katzensprung. Unser Landkreis SL-FL hofft auf eine baldige Meldung.

  3. In Neumünster sollte die Schule wirklich ausfallen ich wollte ebent mein Auto in die Garage fahren aber es ging einfach nicht ich bin einfach stecken geblieben!!also ich weiß echt nicht wie ich meine Kinder zur Schule fahren soll!!

  4. Das ist doch garnichts… bei uns im Kreis Pinneberg gibt es schneeverwehungen auf dem schuhlweg von 1 meter höhe und außerdem schneit es schon seit 6 stunden stark und ununterbrochen. Das ist unverantwortlich.

  5. Ich wohne in Boostedt un das gehört zu kreis Segeberg und die schule hat kein untericht aber ich muss jetzt immer in 30 cm schneee zu schule schule gehen warumm frage ich mich

  6. ja und ich muss ja auch mit buss fahren und wenn der buss nicht pünklich ist komme ich nicht um 8 uhr zur schule un dann bekommen wir risen ärger

    Boostedt-Neumünster

  7. Hallo, ich hab da mal eine Frage, fällt morgen die Schule wieder aus, da sich an dem Wetter nicht viel geändert hat?! Ich bin hier in Schwartau.
    Mfg Pia!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *