Umfrage: Körperscanner kein großes Problem für Deutsche

Mit dem möglichen Einsatz von Körperscannern an deutschen Flughäfen verbinden über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) kein Unangenehmes Gefühl.

Dies ist das Ergebnis einer Umfrage für das Nachrichtenmagazin „Focus“. Der Einsatz eines Körperscanners wäre 18 Prozent der Befragten unangenehm. Ebenfalls 18 Prozent sind der Ansicht, dass ihnen ein Körperscanner sehr unangenehm sei.

Der Nacktscanner wäre für 24 Prozent der 25- bis 34-Jährigen sehr peinlich. Diese Ansicht teilen jedoch nur 13 Prozent der über 64-Jährigen. Im Januar befragten die Meinungsforschungsinstitute Polis-Sinus und usuma für „Focus“ 1018 repräsentativ ausgewählte Erwachsene.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *