Sensation: Schumacher gibt Formel 1-Comeback

Die Sensation in der Formel 1 ist perfekt. Der siebenmalige Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher feiert beim nächsten Grand Prix von Valencia sein Comeback.

Er wird den beim GP von Ungarn verunglückten Ferrari-Piloten Felipe Massa vertreten. Der Brasilianer wurde beim Qualifying bei etwa Tempo 240 von einer Feder am Kopf getroffen und fällt nun für unbestimmte Zeit aus (wir berichteten).

Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen, und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen„, erklärte Schumacher auf seiner Homepage.

Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung„, so der ehemalige Formel-1-Weltmeister weiter.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *