TV total WOK WM 2010 am 20.03.2010 in Oberhof

Am Samstag, den 20.03.2010 findet zum ersten Mal in der Geschichte des Wok-Sports, die „TV total WOK WM“ thüringischen Oberhof, genauer gesagt auf der Rennschlitten- und Bobbahn Oberhof statt. Zum insgesamt achten Mal bittet Entertainer und Initiator der Veranstaltung, Stefan Raab, zahlreiche Prominente zum Wettkampf im Einer- und Vierer-Wok.

Unter anderem sind diesmal mit dabei Christian Clerici, die Rennfahrer Timo Scheider und Christina Surer, Schlagerkönig Michael Wendler, Gina-Lisa Lohfink, Schauspielerin Tanja Wenzel, Axel Stein, Elton, Ex-Bobweltmeister Christoph Langen, Gastgeber Raab, Joey Kelly und natürlich Rekord-Weltmeister Georg Hackl. Der „Wokl Schorsch“ holte sich bei seinen bisherigen sechs Teilnahmen fünf Mal den WM-Titel, nur im Jahr 2006 hatte er gegen Joey Kelly das Nachsehen und wurde hinter dem Iren Vize-Weltmeister.

Die WM wird Samstag ab 20.15 Uhr von dem Münchner Privatsender ProSieben live übertragen. Bereits einen Tag zuvor, also am Freitag (19.03.2010) überträgt der Sender live das Qualifying ab 22.15 Uhr. Die Strecke hat übrigens eine Gesamtlänge von 1354,50 Metern, dabei gilt es 15 Kurven zu meistern. Weiterhin hat die Strecke ein Durchschnittsgefälle von 9,2 Prozent und am Start ein Gefälle von 26,8 Prozent.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *