Interesse an Krankenkassen ohne Zusatzbeiträge steigt

Nachdem zahlreiche gesetzliche Krankenkassen angekündigt hatten, in naher Zukunft Zusatzbeiträge von ihren Versicherten zu kassieren, ist das Interesse an kostengünstigeren Alternativen offenbar sprunghaft angestiegen.

So sagte Josef Alt, Leiter der Betriebskrankenkasse BKK ALP Plus, dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“, dass momentan „die Hölle los“ sei. Im laufenden Jahr wird die Kasse Prämien von bis zu 70 Eurp an seine Kunden ausschütten.

Derzeit sei die Nachfrage nach Infomaterial dreimal so hoch wie zuvor, die Telefone in den Beratungsstellen laufen heiß, so Alt weiter. Ähnliches berichten die Techniker Krankenkasse, die IKK Südwest und die HKK.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *